[fli4l] APU 2C2?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Aug 20 16:39:21 CEST 2018

Hallo Michael,

Am Sun, 19 Aug 2018 22:16:56 +0200 schrieb Michael Wieser:

> ein neuer Ethernet-Router steht an, die Alix 2D3 sind ja not
> recommended for new projects.. daher sollte es ein APU 2C2 oder ein
> APU 4B4 werden.
>
> Gibt es zum APU 2C2 / 4B4 schon Erfahrungen mit dem fli? Welche
> Version (3.10.aktuell oder 4.aktuell) sollte beim Neuaufsetzen
> verwendet werden? Der Router wird 20km entfernt verbaut und sollte am
> Stück jeweils 5 Tage durchlaufen (Mo-Fr)  bevor ein Neustart erfolgt

ich habe hier ein APU2C2 mit fli4l 4.0.x seit 10.2016 als PPPOE-Router
hinter einem Vigor130 (als Modem konfiguriert) an einem VDSL100-Anschluß im
Einsatz.
Das APU wird hier nur rebootet, wenn ich ein Update einspiele.

> Ich brauche am Anfang  "nur" den Router, keine LED-Signale,
> Temperaturerfassungen oder sonstiges.

funktioniert hier alles Fehlerfrei + so Dinge wie VLAN, OPENVPN, apcupsd,
VOIP-Telefonie über entsprechende TK-Anlage als Client

Rebootzeit beträgt btw. ca. 1Minute so das das nicht stört wenn man mal
wegen Update rebootet.

Gruß Peter