[fli4l] Welchen freien Dyn-DNS Dienst nutzen?

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mi Aug 1 17:58:49 CEST 2018

Artur Kawa schrieb:
> Hallo,

Hallo Artur,

> welche freien DYN-DNS Dienste erachtet Ihr als zuverlässig und
> würdet sie empfehlen?

selbst nutze ich no-ip.org, was m.E. ausreichend zuverlässig
funktioniert. Nervig ist nur der Bestätigungszwang alle (etwa) 30 Tage.

Alternativ dazu ist ein solcher Dienst Bestandteil des
(kostenpflichtigen) Vertrages mit meinem Webhosting-Anbieter. Dieser
DDNS ist natürlich nur in Routern nutzbar, die eine benutzerdefinierte
Eingabe der Update-Konfiguration zulassen.

Für Fli4l habe ich mir dazu etwas selbst "gegossen". Ist auch leicht
hinzuzufügen. Funktioniert damit ebenfalls zuverlässig.

Gruß Ralph