[fli4l] gibt es brute force blocking oder etwas ähnliches für fli4l?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Di Apr 24 12:05:39 CEST 2018

Am 24.04.2018 um 11:04 schrieb Matthias Prill:

> Es sieht so aus. Ich kann jetzt auch via Menu vom eisfair mir die
> geblockten IPs auf dem fli4l ansehen. Ob die wirklich geblockt sind,
> kann ich erst heute nachmittag prüfen, indem ich einen Angriff auf mich
> selber simuliere und schaue, ob ich geblockt werde.

na zumindest kannst Du schonmal auf dem Fli4l prüfen, ob die
IPTables-Regeln eingetragen wurden.

Für die von BFB erkannten Angreifer:   iptables --list-rules BFBBLOCK

und

für die ATMA-Einträge: iptables --list-rules BFBATMA

Ich gehe aber davon aus, dass auch die Abfrage der geblockten IPs diese
Befehle benutz, mit anschließender Nachbearbeitung der Ausgabe.

> Gruß
> Matthias

Gruß

Dirk