[fli4l] FLI4L auf dem Banana Pi?

Hans Bachner hans at bachner.priv.at
Mo Apr 9 10:16:37 CEST 2018

Hallo Sven,

Sven Brachat schrieb am 08.04.2018 um 00:47:
> [...]
>
> Gab es schon Versuche den FLI4L auf einem sog.
> Einplatinen-Rechner, wie dem Banana Pi laufen
> zu lassen?
>
> Warum Banana Pi? Weil es Versionen davon gibt,
> die über viele Ethernet-Schnittstellen verfügen
> (bis zu 5 Stück).
>
> Wäre ja perfekt für einen Router, der in mehrere
> Netze routen soll.

Seit ein paar Wochen habe ich in der Firma einen Banana Pi R1 (das
Modell mit den 5 Gbit Schnittstellen) am Laufen. Vorerst nur als
IPv6-Router (zum (kennen)lernen), mittelfristig soll er aber den derzeit
auf einem Igel laufenden Haupt-fli4l ablösen (drei, demnächst vier
interne Netze).

Dazu brauche ich aber die noch fehlende Festplattenunterstützung, auch
die Recovery-Funktion wäre nicht schlecht. Um die Möglichkeiten für ein
dafür erforderliches Bootmenü etwas auszuloten, habe ich mir gerade
einen Banana Pi M2 Berry zugelegt.

Schöne Grüße,
Hans.