[fli4l] hwsupp und die trigger - brauche input

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Apr 3 12:59:25 CEST 2018

Hallo Peter,

> phy0rx dürfte durch den von Dir genutzten WLAN-Treiber bereitgestellt
> werden.

wieder was gelernt - dann hilft der mir nicht...

> In der Doku steht:
hatte ich gelesen
>      Neben den Triggern die von z.B. netfilter oder Hardwaretreibern wie
> ath9k erzeugt werden, können weitere Trigger-Module über HWSUPP_DRIVER_x
> geladen werden.
>
>      Beispiele:
>
>          HWSUPP_LED_1='trigger'
>          HWSUPP_LED_1_PARAM='heartbeat'
>          HWSUPP_LED_2='trigger'
>          HWSUPP_LED_2_PARAM='netfilter-ssh'

ich vermute, netfilter-ssh ist mein nächstes Opfer :)

> Daraus ergibt sich, das die trigger durch Kernel-module/treiber
> bereitgestellt werden, alle verfügbaren  Trigger sind über "cat
> /sys/claas/leds/*/trigger" festzustellen.

stan 3.10.13 # cd /sys/class/leds
stan 3.10.13 # cd alix::2
stan 3.10.13 # cat trigger
none pattern timer rfkill0 [phy0rx] phy0tx phy0assoc phy0radio
stan 3.10.13 #

Aaaaalso:

wie bekomme ich es hin, dass eine der 3 LEDs bei einer SSH-Verbindung
auf den Router leuchtet? Leider liefert google keine mir hilfreichen
Infos...

in FFL1006 wurde das ja angesprochen - ich werde nur nicht schlau daraus;

https://web.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1006
  Example:

Create an LED trigger for incoming SSH traffic:
iptables -A INPUT -p tcp --dport 22 -j LED --led-trigger-id ssh

Then attach the new trigger to an LED:
echo netfilter-ssh >/sys/class/leds/ledname/trigger

wohin kommt der iptables-Aufruf?
wohin kommt "echo netfilter-ssh >/sys/class/leds/ledname/trigger" und
müsste das nicht >> an Stelle von > sein? Wollen wir den Triggernamen
anhängen oder die bisherigen überschreiben?

Wie verwurste ich das in welcher config-Datei?

Groetjes
Stefan