[fli4l] hwsupp und die trigger - brauche input

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mo Apr 2 20:04:02 CEST 2018

Hallo Leute,

damit ich nicht wieder eine ältere Version betreibe, habe ich spontan
auf 3.10.13 (x86) geupdatet, denn ich will mit hwsupp herumspielen.

Ich habe ein Alix 2D13 mit 3 LEDs.

Eine LED kann ich skriptgesteuert ein/ausschalten (will heissen: geht
bereits).

Die beiden anderen LEDs sollen mir jeweils Aktivität auf meinen beiden
WLANs anzeigen; 2,4GHz stellt der Router bereit (mini-PCI), 5GHz stellt
eine Fritte bereit, die sowieso als IP-Client hinterm Router für die
Telefonie hängt (geht auch bereits)

bisher har der Router die WLAN-Aktivität der eingebauten Karte mit einer
LED angezeigt:

HWSUPP_LED_2='trigger'
HWSUPP_LED_2_DEVICE='alix::2'
HWSUPP_LED_2_PARAM='phy0rx'

Wo ist dieser Trigger phy0rx definiert worden? Da in der Doku auch
netfilter erwähnt wird, vermute ich dass man sich diese Trigger mit
iptables selbst kreieren kann. Wenn ich wüsste wo und wie phy0rx bzw. tx
bereitgestellt werden, kann ich weiterwühlen.

Wo gibt es weitere Doku / Info zu dem Thema?

Groetjes
Stefan