[fli4l] W724V vor fli4l schalten wegen HotSpot

Herbert Demmel programmer at demmel-m.de
Mi Sep 27 11:41:43 CEST 2017

Gotthard Anger <papierkorb at ekmd.de> wrote in
news:f2qd92F6heoU1 at mid.individual.net:

Hi Sascha

gut. Bei mir steht eine vergleichbare Änderung an.

> Den Fli als Ethernetrouter konfigurieren.
> Alles, was mit DSL zu tun hat, entfällt. Du konfigurierst eth1 auf
> DHCP. Stress hast Du nur bei Diensten, die hinter dem Fli erreichbar
> sein müssen. Zusätzlich zur Weiterleitung auf dem Fli musst Du noch
> eine Weiterleitung im Speedport zum Fli einrichten.

Weitere Änderung/en:

(1) wenn Du einen der DynDNS-Dienste verwendest:

Der fli4l bekommt nicht mehr mit, wenn Dein Netz eine neue öffentliche
IP bekommt. Daher evtl. in dyndns.txt dhcp statt pppoe eintragen.

(2) evtl. ist in der base.txt eine zus. Route nötig:
(IP_ROUTE_1='0.0.0.0/0 <vom_SP_zugewiesene_IP>'

(3) wenn Du bisher den imond verwendest:

Bei mir zeigte opt_lcd4linux u.a. die gerade übertragene Datenmenge an.
Der imond scheint beim reinen Ethernetrouter nicht zu funktionieren.
Ich habe noch keine Ersatzmöglichkeit gefunden.

HTH Herbert