[fli4l] DSL-Modem-Empfehlung für 50MBit von der Telekom

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Mai 17 14:30:55 CEST 2017

Hallo Heinz-Peter,

> davon habe ich noch nie etwas gehört.
>
> Würde mich aber sehr wundern, da sie als Router für den Massenmarkt
> verkauft werden und die meisten unbedarften Nutzer mit so etwas völlig
> überfordert sein dürften.

so - die 3370 ist da:

Info für Dich und fürs Archiv: wenn ich meine FB3370 auf
Werkseinstellungen zurücksetze, läuft sie automagisch als DSL-Modem und
am Anschluss LAN1 kann ich ohne Änderungen meinen fli4l 3.10.9 betreiben
(mit DSL-Paket und PPPOE).

In der exportierten config-Datei steht auch korrekt, dass sie als Bridge
läuft.

Das scheint zu funktionieren, solange ich in die FB _KEINE_
DSL-Zugangsdaten eingegeben habe. Angeblich soll das mit vielen FBen
funktionieren - kann ich aber nicht prüfen.

Quelle: die allwissende Müllhalde :)

Groetjes
Stefan