[fli4l] DSL-Modem-Empfehlung für 50MBit von der Telekom

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Mai 14 12:03:16 CEST 2017

Hallo Heinz-Peter,
...>>> Meines Wissen kann das 300HS, genau wie der kurze Zeit später>>>
erschienene Speedport W920V, nur Annex-B.
> richtig.
> Allerdings wird der imho zu hoch gehandelt.

das ist mir auch schon aufgefallen

> Kaufe Dir lieber etwas ala
> FB 3370 und nutze die als Modem. Die Einrichtung ist zwar inzw. etwas
> tricky, weil die Option aus der grafischen Oberfläche entfernt wurde, es
> geht aber weiterhin.
>
> Wie willst Du eigentlich die Telefonie zukünftig betreiben?

_das_ ist schon betriebsbereit: da hängt als IP-client hinter dem fli
eine FB7270 für 2 analoge Telefone, die kann auch Dect und ISDN - und
sie funktioniert schon mit sipgate - dieser Teil ist also schon erledigt

ausserdem kann mein Router _nur_ 2,4GHz-Wlan, die FB stellt ein 2.
5-GHz-WLAN bereit

Theoretisch könnte ich ausserdem einen Speedport aus der Bucht als Modem
betreiben - vielleicht gibts da ein preiswertes Modell für mich :)

VDSL und Vectoring können mMn die Speedports W723V, W724V, W921V, W922V

Groetjes
Stefan