[fli4l] Opt_OAC Block @ BOOT hat keine Wirkung

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mo Mai 8 14:55:48 CEST 2017

Hallo Klaus,

> ALLE über das web-if. gesperrt.
> dann oac.sh status => bei allen "fwstat=blocked"
> Klients Stichpunktartig (5x) geprüft; Wurden alle geblocked
> Abwechseldes "unblock Name bzw IP" geht. (8x)

ja, das Problem muss in der Abarbeitung der Schleife liegen.

> unmittelbar
> Ist aber auch ein ausgewachsener PC

Trotzdem würde ich einen kleinen Moment des Zögerns erwarten, denn so
ein Shell-Script braucht doch etwas.

> http und dns_dhcp neu runtergeladen
> Rebuild, Remoteupdate und reboot
>
> Leider keine Änderung

Hmm, schade. Na, wäre auch zu einfach gewesen. ;)

> Im web-if wird die Gruppe angezeigt, aber keine clients der Gruppe
> sonder nur "Alle"

Ooops, die Info wäre vorher schon hilfreich gewesen. Da hast Du nur von
denen mit Bindestrich gesprochen.

Offen gestanden komme ich an der Stelle nur weiter, wenn ich einmal
Deine Konfigs mit realen Daten sehe. Irgendwo muss ein Fehler stecken,
der von den Checks nicht abgefangen wird.
Wenn Du die hier nicht rausgeben willst oder kannst, darfst Du sie mir
gerne per PM schicken.
Wenn auch das nicht geht, bliebe nur der Versuch, auf 4.0 umzustellen.

Gruß
Heinz-Peter