[fli4l] Opt_OAC Block @ BOOT hat keine Wirkung

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Fr Mai 5 11:40:31 CEST 2017

Moin Klaus,

> OAC_GROUP_1_CLIENT_N='12'
> OAC_GROUP_1_CLIENT_1='client1'
> .
> OAC_GROUP_1_CLIENT_1='client12'
>
> Die clients sind nach einem reboot "online"
>
> Wo liegt meine Fehler?

ich würde sagen, hier:

OAC_GROUP_1_CLIENT_1='client12' .

Das muss imho

OAC_GROUP_1_CLIENT_12='client12'

heißen. Und die Zeilen dazwischen sind natürlich analog zu bearbeiten.
Allerdings wundere ich mich, dass das die Prüfung nicht abfängt.

> Eine Sperre der einzelnen clients via Web-Interface geht aber.
>
> btw: Wenn in den HOST_1_NAME='AAA-BBB' (dns_dhcp.txt) ein "Minus"
> enthalten ist wird der Name nicht aufgelöst

Alternativ könntest Du das OPT-USERCMD verwenden und dort für die zu
sperrenden Rechner

USERCMD_BOOT_1='/usr/local/bin/oac.sh block IP.wie.auch.immer >/dev/null'

setzen

Gruß
Heinz-Peter