[fli4l] Fli

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 27 22:55:24 CEST 2017

Hallo Fridrich,

Fridrich Bartel wrote:

> Nachdem ich über zwei Jahre dem Getrommel und Getröte der Telekom und
> ihrer Vasallen standgehalten habe, meinen guten und Ausfall sicheren
> ISDN- und DSL-Anschluss nicht herzugeben, wurde Anfang des Monats die
> Umschaltung auf blödes, staatlich aböhrbarem VoIP vollzogen.
>
> Klar, mit mehr Speed.
>
> Mein Router (fli4l) liegt seither brach. Nicht mal als Proxy zu nutzen.
>
> Hab ihm die 192.168.2.20 im Netz als PC verpasst. Seither isser auch
> nicht mehr erreichbar.

Was soll der fli4l noch für dich leisten?

Im Normalzustand ist der für eingehende Vebindungen ziemlich dicht.

Ich habe nach Providerwechsel nun schon eine Weile Glasfaser (VOIP
Umschaltung folgt Ende Juli) und somit auch eine Fritzbox als Erstgerät.

Dahinter als weiteren Router weiterhin den fli4l, den ich dafür als
Ethernetrouter umkonfigurieren musste, also sieht das nun so aus:

GF-Modem des Anbieters-Fritz-fli4l-internes Netz

--
Gruss Marcus