[fli4l] fli4l von DSL16000 auf VDSL ohne Entertain umstellen mit HotSpot To Go.

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Mär 18 11:13:50 CET 2017

Hallo Sascha,
> Ich habe:
> Fritzbox Fon WLAN 7050 (Für z.B. die Telefone)
> Zyxel VDSL Modem BC133 heißt das glaube ich.
>
> fli4l Router der ja jetzt mit DSL16000 funktioniert über ein normales
> DSL Modem
>
> ISDN Anlage Eumex 504 PC LAN -> für die Telefone (fällt ja dann weg).
>
> Möchte also in Zukunft den Hotspot To Go, IPTelefonie (vorher ISDN) und
> Internet nutzen.
 >
> Was habe ich für möglichkeiten?
> Wie würdet ihr das machen?

über Dein Modem kann ich nix sagen - so weit bin ich noch nicht (keine
Ahnung welches DSL ich von den Telekomikern bekommen kann...)

dahinter den fli4l (3.10.9) für Internet (LAN und WLAN)

hinter dem Router hängt hier eine FB7270 (als ip-client) für die
Telefonie - läuft bereits mit einem Anschluss bei sipgate

meine Fritte kann ausserdem ISDN und DECT - mal sehen, was man davon
braucht...

ausserdem hat mein fli4l nur 2,4GHz-WLAN - deswegen stellt die FB7270
hier ein separates 5GHz-WLAN bereit

Groetjes
Stefan