[fli4l] fli4l von DSL16000 auf VDSL ohne Entertain umstellen mit HotSpot To Go.

Sascha Petri Sascha.Petri at gmx.de
Fr Mär 17 20:24:25 CET 2017

Hallo.

Ich habe im moment DSL16000 & ISDN (Eumex 504 PC LAN) mit einem fli4l
Router aktuellste Version 3.10.9

Es wird umgestellt auf VDSL ohne Entertain mit IP-Telefonie.

Wäre es einfacher einen Telekom Router sich zu besorgen mit dem besagten
WLAN To Go?
Der Telekom Router wählt sich z.B. ein und verwaltet den HotSpot To Go
und die IP Telefone. Wobei der Telekom Router alles an den fli4l Router
weitergibt.

Ich habe:
Fritzbox Fon WLAN 7050 (Für z.B. die Telefone)
Zyxel VDSL Modem BC133 heißt das glaube ich.

fli4l Router der ja jetzt mit DSL16000 funktioniert über ein normales
DSL Modem

ISDN Anlage Eumex 504 PC LAN -> für die Telefone (fällt ja dann weg).

Möchte also in Zukunft den Hotspot To Go, IPTelefonie (vorher ISDN) und
Internet nutzen.

Was habe ich für möglichkeiten?
Wie würdet ihr das machen?

Vielen Dank im Voraus.