[fli4l] Fli4l 3.10.8 auf ALIX bootet nicht

Bany mail at bany.de
So Mär 12 01:41:53 CET 2017

Hallo zusammen,

habe bisher auf meinem ALIX die Version 3.6.2 laufen gehabt... dann ein
paar Monate nicht genutzt - sondern ne easybox - und nun steht ein
Providerwechsel an.
Daher wollte ich meinen ALIX mit neuer Software wieder aktivieren.

Dafür nutze ich die CF-Karte von der Version 3.6.2.
Wenn ich hier die 3.10.8 aufspiele scheint der ALIX nicht vollständig zu
booten. Soll heißen, dass ich ihn nicht anpingen kann. Über die serielle
Schnittstelle bekomme ich leider nur Hieroglyphen angezeigt - egal
welche Übertragungsrate ich einstelle.
Wenn ich auf dieselbe Karte wieder ne 3.6.er-Version packe, fährt er
ganz normal hoch, ich kann ihn anpingen und das Webinterface ist da.
Über die serielle Schnittstelle bekomme ich allerdings auch nur Murx.

Als Treiber fürs Netzwerk habe ich "via-rhine" gewählt, für die CF-Karte
"pata_amd".
Im Test habe ich nur die Packete Base (mit Kernel und Firmware) sowie HD
genommen. Beim erstellen des Images gibt es keine Fehler.

Hat jemand ne Idee, wie ich weiterkommen kann??
Bekomme ich die Konsolendaten auf die CF-Karte geschrieben, um den
Fehler zu finden??

Beste Grüße
Bany