[fli4l] fli4l auf raspberry?

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Di Mär 7 20:32:09 CET 2017

Hallo Christoph,

> Der Stand ist, dass ein Router wie fli4l auf einem Ein-Ethernet-Port-Board
> wie dem Raspberry Pi nicht sehr sinnvoll ist
Auch bei meinem Hauptrouter reichen die Ports nicht für alle Netze aus.
Die werden per VLAN gemeinsam zum gemanagten Switch durchgereicht und
erst dort aufgeteilt.

> Im Prinzip funktioniert fli4l 4.0 auf dem Raspberry Pi.
Sehr schön. Eigentlich wollte ich die RasPi nutzen, um meine
WLAN-Accesspoints zu ersetzen. Dort brauche ich nur WLAN und einen
Ethernet-Port. Bisher sind das PlasteRouter mit OpenWRT.

 > Was (noch) nicht überarbeitet wurde ist das Thema rund um
> OPT_HDINSTALL und die Recovery-Funktionalität.
Wie installiert man dann die Software? Gilt da noch
> https://ssl.nettworks.org/wiki/pages/viewpage.action?pageId=24707074
oder geht das irgendwie komfortabler?

LG
Matthias