[fli4l] Remoteupdate der R?==?utf-8?Q?ecovery-Version

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Mär 5 10:49:45 CET 2017

Hallo Martin,

Am Sun, 05 Mar 2017 10:38:48 +0100 schrieb Martin Dresbach:

> Gibt es die Möglichkeit, ein direktes Remoteupdate der Recovery-Version
> durchzuführen?

ja - wenn Du dir zum Übertragen der durch den build (mkfli4l.[sh/bat]) ein
eigenes Script schaffst oder alternativ diese per Hand überträgst.
Bei der Übertragung ist folgendes zu übertragen:

Quelle	Ziel
<builddir>/kernel	fli4l:/boot/kernel2
<builddir>/rootfs.img	fli4l:/boot/rootfs2.img
<builddir>/opt.img	fli4l:/boot/opt2.img
<builddir>/rc.cfg	fli4l:/boot/rc2.cfg

> Daher jetzt die Frage, ob man direkt die (inaktive) Recovery-Version
> updaten kann.

siehe oben - das geheimnis liegt im Namen der Dateien unter /boot auf dem
fli4l. habe diese die ergänzende 2 ist das die Version die im
syslinux-Bootmenü als Recover-Version gewählt werden kann.

Wenn man statt der 2 eine 3 in die Dateinamen setzt, steht einem durch
auswahl von t beim syslinux-Bootemenü sogar eine dritte Version zur
Verfügung (eine Testimg-Version)

> Hoffe mir kann da jemand einen Tip geben.

hoffe meine Infos helfen Dir ;)

Gruß Peter