[fli4l] Remoteupdate der R?==?utf-8?Q?ecovery-Version

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
So Mär 5 10:38:48 CET 2017

Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit, ein direktes Remoteupdate der Recovery-Version
durchzuführen?

Um meine Situation etwas genauer zu erklären:
Ich benutze die Recovery-Option nicht als "Rettungsring", sondern um
zwei unterschiedliche Konfigurationen zur Verfügung zu haben. Per
Cronjob boote ich dann zu festgelegten Zeitpunkten entweder die eine
oder die andere Version. Funktioniert soweit auch alles problemlos.

Betreibe ich jedoch gerade die Standard-Version und möchte etwas an der
Recovery-Version verändern, muss ich bisher erst ein Remoteupdate
machen, rebooten, aus dieser Version die Recovery-Version erstellen, ein
erneutes Remoteupdate durchführen (um wieder die vorherige
Standard-Version aufzuspielen) und erneut rebooten. Das nervt ziemlich
und frisst auch einiges an Zeit. Zumal ein Reboot zur Änderung einer
inaktiven Version nicht einmal nötig wäre.

Daher jetzt die Frage, ob man direkt die (inaktive) Recovery-Version
updaten kann.

Hoffe mir kann da jemand einen Tip geben.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Martin