[fli4l] Fli4l 3.10.10 kernel panic

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Mo Jun 12 18:24:59 CEST 2017

Hallo Ralf,

Am Sun, 11 Jun 2017 11:18:52 -0700 (PDT) schrieb ralf.fehlau at gmail.com:

> Auf einem alix1c erhalte einen kernel panic. Es handelt sich um eine Konfiguration aus base, ssh, httpd, usb.

und wo ist hd?

> Es wurden die beiden Interfaces eth0 und eth1 konfiguriert und ein Bootimage erzeugt. Ziel des ganzen war, herauszufinden, ob der Webserver / SSH_Server beim Neuaufsetzen des FLI4l im internen Netz erreichbar ist, was mir mit 3.10.8 nicht gelang. ssh war nur lokal erreichbar.

wie hast du das "bootimage" konfiguriert - welcher Datenträger?

> Failed to execute /init (error -8)
> Starting init: /sbin/init exists but couldn't execute it (error -8)

das was im rootfs.img steckt kann der kernel nicht ausführen - hast du ev.
da eventuell kernel in 64bit und die Paket in 32bit gemischt?

> Hardware name: PC Engines APU/APU, BIOS 4.0 09/08/2014

mit diesem BIOS ist das aber definitiv ein APU1 und kein ALIX!

Bitte gib mal ein paar Infos!

Gruß Peter