[fli4l] FB3370 als reines DSL-Modem

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Jul 30 17:56:35 CEST 2017

Hallo Mitlesende,

als DSL-Modem für VDSL50 von der Telekom wurde mir hier empfohlen, doch
einfach eine FB3370 zu besorgen: prima, das Ding lief bis Freitag
problemlos am alten 6MBit-ADSL.

Gestern bekamen wir nun VDSL50 - und nix geht mehr :(

Am alten ADSL fuktionierte die FB3370 absolut perfekt als reines Modem
(DSL-LED leuchtet) und der fli4l verbindet sich über PPPOE.

Seit der Umstellung bleibt die DSL-LED aus und folglich gabs kein
Internet mehr...

Bevor ich nun bei den Telekomikern meckere habe ich probehalber mal
meine Zugangsdaten in die FB eingetragen - und die DSL-LED leuchtet und
wir haben Internet...

Was habe ich falsch gemacht / wie habt Ihr eine FB3370 zum
funktionierenden (!!!) VDSL-Modem degradiert?

Groetjes
Stefan