[fli4l] 3.10.9 kein Durchgang mehr nach 51 Tagen?

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 12 14:10:35 CEST 2017

Hallo

ja, ich hab noch 3.10.9 und der lief bisher gut, aber in den letzten
Monaten ist es zwei mal vorgekommen das er einfach keinen traffic mehr
durchliess. Er bekommt offenbar keine ppp verbindung mehr obwohl das
DSL-Modem noch einen Sync hat, hat demnach auch keine nameserver und
alles was mir auffiel ist das die root-partition nur 16MB frei hat (20MB
nach dem reboot) ein Reboot des Externen DSL-Modems allein das problem
nicht löste und erst nach dem neustart des FLI (51 Tage uptime) alles
wieder lief wie vorher.

Gibt es ein Limit an Freiem Speicher für / das da evtl. zuschlägt? Ich
hab da keine logsicherung drin. Der hat eh nur eine kleine CF-Karte und
keine Platte. Ach so. Und zwei Zombies hab ich gesehen. Das eine war
chronyd und das andere eine sh shell. Das könnte aber wohl auch daran
gelegen haben das der gegen mitternacht stoppte und ich obiges erst ca.
10 std. später feststellte.

Kay