[fli4l] Bestim?==?utf-8?Q?mten Zustand auf fli4l an N?==?utf-8?Q?etzwerk-Gerät pushen?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Mo Jan 30 19:31:14 CET 2017

Hallo Peter,

> was für Möglichkeiten hast Du denn auf seiten des Handys?

Android, root, ADB, Tasker mit diversen AutoX plugins...

> mit netcat kann man z.B. auch ne Zeichenkette an einen
> entsprechenden
> Server schicken, oder via SSH, Telnet oder CURL.

Mit curl auf dem fli4l schicke ich ja Kommandos an den Smartplug. Der
allerdings hat ja nun auch ein cgi-Skript, welche diese xml-Kommandos
"erkennt" und versteht. Hätte ich so ein Skript auf dem Handy, dann
könnte ich curl nutzen mit einem entsprechenden xml-File (so denke ich
mir zumindest). Wobei, so weit müsste man wahrscheinlich nicht mal
gehen: Android ist eine Art Linux so wie ich das verstehe, da gibt es
sicherlich Wege, wie die zwei (= fli4l und Android-Handy) sich sonst
verstehen? Irgendein Kommando via z.B. curl (kenne mich damit nicht aus,
habe alles aus dem Internet zusammengebastelt...) usw. wird es da ja nun
geben. :) Ich bin gespannt!

fli4l kann so viel, und was hier verlangt wird, ist garantiert ohne
Drittprogramme via curl etc. machbar. Ich kann mir einfach nicht
vorstellen, daß das Senden von fli4l das Problem ist. Eher schon das
Empfangen auf dem Handy.

Gruß
Klaus