[fli4l] vers 3.10.8, keine FTP- Verbindung vom Router nach außen

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Jan 26 05:31:52 CET 2017

Hallo Ullrich, Hallo Christoph,

Am Wed, 25 Jan 2017 20:00:30 +0100 schrieb Christoph Schulz:

> Hier läuft etwas schief, denn das Kommando "passive" wird noch als
> Benutzername interpretiert ("required for passive"). Somit schickt ein
> Skript die Kommandos zu früh los bzw. irgendetwas ist irgendwo "verrutscht".

genau - ich habe gestern noch mals mittels strace geschaut, was den ftp da
so treibt und bin so weit gekommen, das es die .netrc zwar einliesst, aber
desren Inhalt nich benutzt, somit erfolgt ein connect zum t-online-server
mit dem User unter dem der ftp ausgeführt wird (also root) und das echo das
per pipe geschickt wird, wird als passwort interpretiert.
 In meinem anderen Post schrib ich, das der Aufruf von ftp um die Option -n
ergänz werden soll - dies ist jedoch falsch, durch diese Option erfolgt
dann keinerlei login bei ftp-server sondern nur ein connect.

Gruß Peter