[fli4l] ft?==?utf-8?Q?p und weitere Fragen nach ?==?utf-8?Q?DHCP-Umstellung

Martin martin at mader.info
Mi Jan 18 10:31:25 CET 2017

Zitat: Christoph Schulz schrieb am Di, 17 Januar 2017 20:26
Hallo Christoph,

> Funktioniert denn aktives FTP vom *fli4l* aus nach draußen? (Es
> gibt einen
> FTP-Client für den fli4l, siehe OPT_FTP='yes' im Paket "tools".)

mit ftp -A [host] war eine File-Übertragung auf dem fli4l (per ssh)
ohne Probleme möglich!

Ich glaube, dass das eine Aktiv-ftp-Verbindung war weil:
- ich die Option -A verwendet habe und
- der Host mit Filezilla nicht mit passiv-Mode funktioniert.
Allerdings konnte ich im Web-Frontend KEINE Verbindung auf Port20 sehen
(Vielleicht normal).

Es schaut so aus, als wenn der fli4l Post20 nicht an die Clients weiter
reicht.

Kannst Du mit der Info was anfangen?

Viele Grüße!
Martin