[fli4l] Wo liegt die Infor?==?utf-8?Q?mation, welche Geräte mit ?==?utf-8?Q?fli4l verbunden sind?

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Fr Jan 13 11:00:19 CET 2017

Hallo,

im Browser-GUI vom fli4l wird mir z.B. in der DHCP-Sektion angezeigt,
welche Geräte aktuell online sind. Wo liegt diese Info im filesystem?
Wie könnte ich diese Info auslesen und in einer Variable ablegen? Ziel
ist, daß je nach gesetztem Wert dieser Variable (z.B. Wert 1 oder 0)
ein Skript getriggert wird, welches ein WLAN-Gerät im Netzwerk
schaltet.

Wenn jemand noch beschreiben würde, wie ein solches Skript aussehen
könnte, wäre ich sehr happy! :)

Ziel: steuern einer WLAN-Steckdose je nachdem, ob ein oder mehrere
Geräte mit dem fli4l (via WLAN-AP) verbunden sind oder nicht (siehe
hierzu auch meinen anderen Thread "geo-fencing" für den Grund, falls
von Interesse).

Danke für euer Input,

Gruß
Klaus