[fli4l] Geo-fencin?==?utf-8?Q?g mit fli4l

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Fr Jan 13 10:50:36 CET 2017

Hallo Torsten,

> ich kann Dir für die Automatisierung Deines "SmartHomes" das
> Projekt
> fhem (https://fhem.de) empfehlen. Damit kannst Du z.B. die
> Anwesenheit
> mittels WLAN ermitteln und bestimmte Aktionen bei Deinen Geräten
> auslösen.

Danke, klint interessant. Allerdings möchte ich eigentlich vorhandene
Infrastruktur (und deren Software) nutzen und nicht noch eine weitere
Schicht an Komplexität auflegen. Insofern würde mich mehr
interessieren, wie ich mit _fli4l_ mein Ziel erreichen könnte. Ich gehe
nämlich davon aus, daß alles an Bord ist, um das bisschen Variable
setzen usw. auszuführen. Aber ich weiß halt nicht wie. :(

Ich starte einen neuen Thread mit spezifisch dieser Frage. Vielleicht
erhält das mehr Aufmerksamkeit. :)

Gruß
Klaus