[fli4l] Accesspint hinter dem fli4l bekommt keine Verbindung.

karsten karsten.galetzka at gmx.de
Mo Jan 9 14:31:13 CET 2017

Hallo zusammen,

als Computerleihe habe ich mal wieder Probleme mit den Begrifflichkeiten.
Ich möchte also an meinen Switch einen dlink WLANrouter als Access Point
hängen.
Den dlinkrouter habe ich nach Angaben von dlink konfiguriert. In der
dns_dhcp.text
habe ich ihn auch unter HOST_4_NAME='AP-WLAN' mit IP Nummer eingetragen  .
Bei einer alten fli4l3.4.0-CD, bei der das nicht vorgesehen war läuft das
prima (zufällig). Bei der aktuellen Version nicht.
Es wird nichts vom dlink-WLAN ins Internet gelassen. Er lässt sich auch
nicht anpingen.
Ich denke, ich muß fli4l anpassen, habe aber keine Ahnung wo. Wenn mir
jemand sagen kann wie das in der Computersprache heißt, kann ich das evtl.
selbst anpassen.

Skizze:

Internet------DSL------fli4l------Switch------Computer x

                                               AP-WLAN
ich hoffe man kann sehen, daß das WLAN am Switch hängt.

Gruß
Karsten

---