[fli4l] Probleme mit DHCP Einwahl

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Di Jan 3 18:17:42 CET 2017

Halo Michael,

Am Tue, 03 Jan 2017 07:06:20 +0100 schrieb Michael Fischer:

> [...]

hm - ob das ein Bug ist und der imond den dhcp-client hier nicht
entsprechend steuert (also aktiviert/deaktiviert=

hättes Du die Möglichkeit mal mit fli4l 4.0.0 (der derzeitigen
Entwicklerversion, also der zukünftigen stable) zu testen, da ist so
einiges anders - da steuert der circd die Verbindungen und nicht der imond

> Diese Einstellung bewirkt übrigens das eth4 auf pings die an
> 192.168.99.1 und an
> 192.168.178.100 (per dhcp bezogen) antwortet, also somit 2 IP Adresse hat.

schon klar ;)

> ...ein zusätzliches DSL-Modem wäre ja nicht das Problem, das habe ich
> aktuell auch, die
> Frage war ja, ob man ein Subnet so wie einen DSL-Einwahl nur bei bedarf
> Verbinden
> kann.

nur über den Weg das z.B. OAC das subnetz blockt oder frei gibt

Gruß Peter