[fli4l] HD install auf APU.1D4 mit mSATA funktioniert nicht

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Do Feb 23 15:32:47 CET 2017

Hallo Holger,

> ich versuche die aktuelle 3.10.8 Version auf einen APU.1D4 mit eine
> Transcend mSATA zu instalieren. Dazu habe ich die SD-Karte mit
> opt_hdinstall=ja konfiguriert.
>
> Der Rechner bootet auch aber ich kann hdinstall nicht ausführen.
> Brauche ich für die Transcend MSA370 einen speziellen Treiber?
Für die mSATA Karte brauchst du keinen extra Treiber.

> Es gibt einige Meldungen beim Booten die ich alleridngs nicht so ganz
> verstehe.

> mount: mounting /dev/sda on /boot failed: Invalid argument

Der APU hat wohl ein Problem mit der SD Karte.
(ich errinner mich dunkel dass ich daran auch gescheitert bin, da fehlt
wimret ein SD Treiber im Linux)

Versuch mal die SD Karte in einen SD-USB adapter zu stecken anstelle
des Slots auf der APU.

Gruß
Carsten