[fli4l] Fernupdate fli4l nicht möglich ?

Chris Herklotz chris.herklotz at gmx.de
Do Feb 23 11:03:32 CET 2017

Am 21.02.2017 um 21:00 schrieb Ernst Eiswürfel:

> Bitte auch bedenken, wer denn die Telefoniedienste erbringen soll,
> Fritz!Box oder asterix at fli4l?
>
> Mein Vorschlag: Fritz!Box als Router mit Telefonie und Fli4l als
> einziger Client und als exposed Host.
>
> Dann Fli4l ohne NAT als Router (mit zwei Netzwerkkarten).
>
> Diese Konstellation ist deinem alten Setup am ähnlichsten, mit der
> Ausnahme, dass der Fli4l nicht mehr selbst die Interneteinwahl macht.
>
> VG,
> E.E.

Genauso habe ich es gemacht.
Ein Problem habe ich allerdings jetzt noch.
Das DYNDNS bekommt jetzt nicht mehr die aktuelle IP-Adresse mit.
Kennt jmd. dafür eine Lösung ?
Die Fritzbox bekommt vom Provider eine IP-Adresse.
Diese müßte irgendwie zum DYNDNS, damit dieses dann die aktuelle
Adresse melden kann.
Oder geht es irgendwie anders ?
VG
Chris