[fli4l] Hilfe für Skript-Logik

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Di Feb 21 19:02:41 CET 2017

Hallo Klaus,
> Bei meinem Laptop und z.B. dem WLAN-Plug scheint es auch zu
> funktionieren. Ich vermute mal, daß bei den Androids ein irgendwie
> gearteter Stromsparmodus rein spielt. Gestern allerdings hatte ich das
> Ding in der Hand, also in Nutzung, und trotzdem fand arping plötzlich,
> daß es offline ist...

hier zwei Nexus 7 (2012)

das Ding verliert immer mal wieder (so alle 30 Minuten) die Verbindung
zum WLAN trotz gutem Empfang - sieht man auch am WLAN-Symbol oben in der
Status-Leiste

die Verbindung wird zwar automatisch wieder aufgebaut, wenn aber in
genau diesem Moment WLAN benötigt wird, isses halt nicht da und eine App
meckert rum...

das passiert unter Android 5.1, unter CM 12.1 und LineageOS 14.1

es passiert auch, wenn ich das Nexus permanent benutze, also wohl keine
Stromsparfunktion im Standby oder so

also mit meinem Nexus hättest Du wohl schlechte Karten...

Groetjes
Stefan