[fli4l] HD läuft voll: /var/log/messages

Christoph Fritsch chfritsch at gmx.net
Sa Feb 18 16:48:50 CET 2017

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Kommentar zu dem Bug habe ich hinzugefügt.

Es sieht so aus als bräuchte syslog der busybox also immer eine
Destination für *.* sonst legt es die /var/log/messages an.
SYSLOGD_DEST_x='*.* /dev/console' oder
SYSLOGD_DEST_x='*.* @192.168.1.2'

verhindern das Problem anscheinend. Noch besser wäre aber, wenn
automatisch eine *.* Destination mit angelegt wird. Dann könnte die
zumindest im logrotate berücksichtigt werden.

schöne Grüße
Christoph