[fli4l] Fernupdate fli4l nicht möglich ?

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Fr Feb 17 18:32:10 CET 2017

Hallo Chris,

Am Fri, 17 Feb 2017 15:52:49 +0100 schrieb Chris Herklotz:

> Da die Telekom ja unbedingt auf IP-Basierenden Anschluß umstellen
> will habe ich mir eine FritzBox vor meinen
> Fli4l geschaltet.

Router vor Router, es gibt sehr gute Modems die VDSL und ADSL beherschen ;)

> Bei Umkonfigurieren des FLi4l kam die Meldung,
> das ich STRT-IMOND = 'no' einstellen müsse.
> Dies habe ich getan und komme nun nicht mehr
> mit dem IMMONC auf meinen Fli4l.

zum einen - welche fli4l-Version nutzt DU?

zum anderen - mkfli4l.bat unterstützt schon seit x fli4l Versionen das
RemoteUpdate über scp.

> D.h. ich kann mit IMMONC kein Fernupdate des FLI4l
> machen. Schade !!

genau - diese Uralt Methode ist ja auch nicht mehr zeitgemäß ;)

> Kennt jemand eine Möglichkeit irgendwie weiterhin Fernupdae
> zu machen ?

im Paket sshd opt_SCP auf yes und das Update direkt über die Funktionalität
in mkfli4l.bat nutzen, Die Infos die der Windows-Imonc sonst ausgibt, sind
eigentlich auch alle im WebGUI vom fli4l einsehbar (bzw. sogar viel mehr)

> Ich stehe da etwas aufm Schlauch...

Dann trete doch mal einen Schtritt zur Seite ;)

> Gruß
> Chris

Gruß Peter