[fli4l] Nagiosproblem nach Netzumbau

Peter Schauder p_schauder at web.de
Do Feb 2 14:12:04 CET 2017

Hi Florian,

root at NagiosPi:/etc/nagios3# telnet birgitw7.schauder.dom 5666
Trying 192.168.153.23...
Connected to BirgitW7W.schauder.dom.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
root at NagiosPi:/etc/nagios3#

Connection closed kommt SOFORT. Bei einem Host im gleichen Subnetz
erst mit ein paar ctrl-c.

Sieht also ein wenig so aus, als ob Nagios nicht hinkommt, bzw gleich
einen vom Client auf die Finger bekommt.

Auf dem Windows Client (und noch auf einem zweiten getesteten) läuft
eine Symantec Firewall. Sowohl zulassen beliebigen Traffics aus dem
102er Netz als auch deaktivieren der Firewall bringt keine Änderung

Und nicht von den Namen verwirren lassen. Es gibt BirgitW7 (als Alias)
und BirgitW7W  für das WLAN Interface, BirgitW7E fürs Ethernet.

Gruß
Peter