[fli4l] Release der stabilen fli4l Version 3.10.11

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Dez 5 21:01:23 CET 2017

Am 05.12.2017 um 20:25 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Kay,

> ich habe das Ding mal an www virscan.org verfüttert:
> Scan Ergebnis:0%der Scanner (0/39)haben Malware gefunden!

Mit 'Ding' meinst du das ganze Doku-archiv, die einzelne datei oder?

> bei mir läuft die 3.10.11 mittlerweile seit Ende Juli mit VDSL50 ohne
> Probleme

Ich glaub dir gern das der FLI läuft. Und auf dem PC auf dem du ihn
zusammen gestellt und gebaut hast; und dort eventuell in die doku
schautest? Die Deutsche vermutlich die mein Avast offenbar nicht
monierte - oder nicht so weit kam...

Irgendwie glaube ich ja auch (nur) an einen Fehlalarm des Avast. Ich
weiß nur grad nicht ob/wie ich das Verifizieren sollte, ohne den Scanner
abschalten zu müssen. Und das müsste ich wohl weil er sonst den Download
wieder blockiert.

Das Virenscanner False Positive melden ist schon unschön. Aber einen
Möglicherweise vorhandener oder nicht vorhandener Trojaner in einer PDF
zum FLI4L finde ich noch unschöner. Wenn da wirklich was sein sollte
dann muss es ja irgendwie dort hinein gekommen sein...

Kay