[fli4l] FB3370 als DSL-Modem - 2. Anlauf

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Fr Dez 1 12:00:40 CET 2017

Hallo Sebastian,

> da frag doch mal den hippie2000 im IRC auf freenode in ##fritzbox
> der hat so einiges was fritten an geht.

da wir nicht mal vernünftig telefonieren konnten, steht hier
mittlerweile ein sog. 'Speedport Smart' - zum reinen Modem degradiert -
und wir haben stabile 50MBit

Bevor jemand fragt: das VLAN-Tagging macht jetzt der Router
(advanced-networking-paket)

an der MTU musste ich nicht schrauben - gottseidank - denn ich habe die
Doku eh nicht verstanden; jedenfalls läuft mein Alix 2D13 mit via-rhine
ohne Probleme

Vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp, aber die Lösung mit dem SMART war
einfach schneller und sofort verfügbar

Groetjes
Stefan