[fli4l] FB7312 als reines DSL Modem

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Sa Aug 19 13:11:27 CEST 2017

Stefan Puschek schrieb:
> Hallo Ralph & Peter,

[...]

> laut wehavemorefun kann die FB7312 nur Annex B - allerdings kenne ich
> mich mit den Annexen nicht aus :(

..sie kann Annex-J

> woher weisst Du das sie synchronisiert? Sync-LED? die LED benimmt sich
> bei der Problematik von Peter mit VDSL anders als vorher... (siehe 3370
> als Modem)

Es ist definitiv KEIN VDSL. Sync-LED leuchtet, Informationen zum DSL
sind in der Box abrufbar (Spektrum, Parameter, ..)

> kannst Du die 7312 als Router benutzen?

Ja, als Router funktioniert sie.

> FB3370 als Modem - mit alter FW funktionieren die Anleitungen im Netz

Ja, das ist auch die Option, die ich sehe; mit 06.54 (aktuell) geht es
offenbar nicht, die Vorgängerversion 06.30 hat dieses Feature nicht
eingebaut (zumindest bietet es die GUI nicht an) und 06.50 bis 06.53
stehen mir nicht zur Verfügung

> Groetjes
> Stefan

Gruß Ralph