[fli4l] Bedrohungen durch Avast gefunden

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Do Aug 10 21:02:52 CEST 2017

Am 10.08.2017 um 19:36 schrieb Fridrich Bartel:
> Hallo
>
> Beim download der 3.10.10 Pakete (aktuelle Version) schlug Avst bei
> folgenden Paketen als Bedrohung PDF.UrlMal-inf [TR].an:
>

> x86
>
> fli4l-3.10.10-doc.tar.gz
> dyndns.tar.gz
>
> x86/64
>
> fli4l-3.10.10-doc.tar.gz
> dyndns.tar.gz
>

> Vernachlässigbar?
>

> Grüße
>
> Friedrich
>
> ---

Hi Friedrich,

Mein Avast schlägt so häufig bei den fli4l download Alarm, dass ich das
ganze Verzeichnis für den fli4l aus dem scan ausgenommen habe.

Am Anfang habe ich die Dateien mehrmals (mit verschiedenen Versionen)
auf virustotal.com geprüft, immer ohne Viren. Deswegen meine drastischen
Maßnahme.

Gruß
Thomas