[fli4l] nur hostnamen in webUI und imonc-Hosts statt kompletten FQDN?

kay kay at martinen.de
Mo Apr 17 20:23:27 CEST 2017

Am 17.04.2017 um 17:54 schrob Peter Schiefer:
> Hakko Kay,

Hakko Peter. :-)

[Ja, Meine Tasten sind auch mal zu klein für die dicken Finger.]

> im WebGui steht je nach Bereich der reine Hostname oder der FQDN
>
> welche Seite im Webgui meinst Du?

Mir geht es speziell um die Aktiven Verbindungen, die ich auch (als
Default) lieber nach QuellIP aufsteigend sortiert hätte! Was manuell
geht (auch wenn dort der host mit domain auftaucht)

Bei OAC und Accounting scheinen generell nur die Hostnamen aus der HOST
Variable auf zu tauchen. Das finde ich auch so weit okay. Was die
Sortierung (bei OAC) angeht bin ich nicht sicher ob ich einen Host
falsch einsortierte oder ob das da schlicht nach Reihenfolge der
Host-einträge passiert.

Und bei der arp-tabelle in der Übersicht ist es sowohl als auch. Denn,
ich hatte einen host vergessen und hab den per editdns nur mit hostnamen
eingetragen. Der taucht in der arp-tabelle nur mit hostnamen auf. Alle
anderen mit hostname und domain.

Kay