[fli4l] [openvpn] mit ?==?utf-8?Q?Zertifikaten

Marc-Oliver Lange mol1 at gmx.de
Do Apr 13 13:02:43 CEST 2017

Hallo Peter,
bist Du schon weiter gekommen?
Ich habe zumindest schon einmal das mit den Zertifikaten hinbekommen und
kann mich auch im Lan verbinden. OpenVPN habe ich so umgebaut das es mit
zumindest die gewünschte Config erstellt. Ich hatte die Hoffnung das
der Rest dann über die vorhanden Skripte gelöst wird.
Nun kann ich im Experten Modus die erstellte Konfiguration einladen
lassen und mich im Lan verbinden oder ich kann über die openvpn konfig
(Expert = no) mir den Server mit Zertifikaten erstellen ... aber dann
lehnt er meine Zertifikate anscheinend ab.
VG
Marco