[fli4l] Kein Ping von remoten Hosts mit rrdtool

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Sep 18 11:45:57 CEST 2016

Hallo Peter,

Am Sun, 18 Sep 2016 11:31:23 +0200 schrieb Peter Schauder:

> Ja, das geht ohne Probleme.

> Da ich mich bisher mit V6 noch nicht beschäftigt habe, ist das
> vermutlich nicht aktiv.

OK - dann dürfte das schon mal nicht sein.

> DSL config ist so:
> [...]

Du nutzt also VDSL mit einem Modem

> Was meinst du mit DHCP-Client?

Den DHCP-Client nutzt man als WAN-Zugang wenn man hinter einer Kabelbox
oder hinter einem anderen Router hängt.

kannst du mal bitte alle Meldungen des collectd aus dem syslog hier pasten
(am besten das was im syslog steht nach dem boot des fli4l sowie dem ersten
online gehen).

Gruß Peter