[fli4l] Kein Ping von remoten Hosts mit rrdtool

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
So Sep 18 09:26:30 CEST 2016

Hallo Peter,

Am Sun, 18 Sep 2016 09:03:46 +0200 schrieb Peter Schauder:

> vorgestern hat sich die DSL Verbindung meines FLIs verabschiedet.
> Wärend der Fehlersuche habe ich herausgefunden, dass, vermutlich seit
> dem Update auf 3.10.7, zumindestens die Darstellung der Pingergebnisse
> auf Hosts im Internet nicht mehr funktioniert. (www.heise.de,
> www.google.de, www.fli4l.de) Ist das ein "Feature", das mit 3.10.7
> Einzug gehalten hat, oder kann das auch an einem anderen Grund liegen?

da das hier mit www.fli4l.de und mit www.lan4me.de (meine Webseite) und
auch zwei weiteren Zielen (Entwicklungsserver der Projekte) funktioniert,
würde ich hier eher auf einen Fehler in Deiner Konfiguration tippen.

Kannst Du an der Konsole des fli4l den einen erfolgreichen Ping an eines
der drei Ziele absetzen?

Wie geht dein fli4l online - DHCP-Client, PPPOE, ....? Hast Du IPV6 aktiv?

Gruß
Peter