[fli4l] openVPN Verbindung wird abgewiesen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Sep 15 22:41:46 CEST 2016

Hallo Matthias,
Du bist der Größte!!

Am 15.09.2016 um 21:16 schrieb Matthias Taube:

> Wobei eine Konfiguration auf Port 443 schon Klimmzüge verlangt. Fang
> lieber erstmal mit einem normalen (=hohem) Port an.

Das habe ich, meinen Port (10011) habe ich gelassen!

Mit Deiner Config habe ich mich dann erst mal langsam herangepirscht!
Ich habe nach und nach die mir nicht klaren Parameter auskommentiert und
hatte dann irgendwann eine laufende Konfiguration!

Dann fiel mir ein, dass ich gelesen hatte, dass man aus einer Konf-Datei
eine Networkmanager Konf erstellen kann (importieren) und das, zwar
nicht auf Anhieb, hat geklappt!
Da wurden dann Parameter gesetzt, auf die wäre ich im Leben nicht gekommen!!

Auf meinen Netz komme ich jetzt!!

Jetzt kommt die Aktion mit dem DNS !
Dazu hat mir Peter auch schon einiges geschrieben, aber ich bringe es
zur Zeit noch nicht hin.

Aber wenn das nicht geht, was ich vermute, ist das nicht ganz so
tragisch. Dann muss ich eben in all meinen Anwendungen die ich mit Namen
versehen habe die IP-Adressen eintragen. Das geht, dass habe ich mit
Thunderbird schon getestet. Obwohl, bei Peter Funktioniert es ja auch?!? ;-)

Aber ich werde das weiter versuchen hin zu bekommen, nur nicht mehr Heute!

Schon mal vielen vielen Dank bis hier her!!
Ich hoffe, dass ich noch mal nerven darf? ;-)

--
Gruß,
Helmut