[fli4l] Fritzbox als VOIP-Client hinter fli4l nach dem IP-UP rebooten

Carsten Spieß fli4l at carsten-spiess.de
Mi Sep 14 09:47:55 CEST 2016

Hallo Thomas, Erwin,

> So wie ich das verstehe, benötigt man einen TR-064 Client (bzw. eine
> Software, die so etwas emuliert).
>
> Ich habe folgendes gefunden:
> https://fritztr064.codeplex.com/
> https://www.administrator.de/wissen/powershell-fritzbox-tr-064-netzwerk-konfigurieren-auslesen-303474.html
> http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-6-Fritzbox-per-Skript-fernsteuern-2550325.html
>
> Ich werde mir das einmal durch lesen und falls etwas dabei heraus
> kommt mich wieder melden.

im dsltool (fli4l 4.0) ist ein TR-064 Client für die Fritzbox drin.
Nur hab ich leider keinen Reset oder Reboot implementiert.
Ich bin mir nicht sicher ob über TR-064 ein reboot ausgelöst werden
kann, das muss ich noch rausfinden.
Wenn ja kann ich das in's dlstool einbauen, das wäre dann auch über ein
Skript nutzbar.

Gruß

Carsten