[fli4l] Paketfilter Reihenfolge,c3surf

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Do Sep 8 15:02:19 CEST 2016

Am 08.09.2016 um 14:21 schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Wozu? Ich denke, die Blockade ist nur für den Zugriff aufs Internet? Dann
> können deine Regeln, die ja für LAN<-->LAN-Verkehr gedacht sind, doch auch
> nach den c3surf-Regeln kommen...

Meine Regeln habe ich normal in der base definiert. c3surf legt sich
aber ganz nach oben in der Reihenfolge und scheint eben NICHT NUR den
Zugriff auf extern zu blockieren, sondern ganz allgemein das
Routing/Forwarding der entsprechenden Netze...
Ich kann bei c3surf eben nur die affektierten Netze angeben und dann
wird das Routing/Forwarding dieser netze von c3surf gesteuert.

Gruß
Matthias