[fli4l] [GELÖST] ?==?utf-8?Q?Re: RTL8111GR

Thomas Palm palm4711 at gmx.de
Mo Okt 31 20:55:04 CET 2016

Danke dir!

>ASRock FM2A68M DG3+ mit AMD 250e mit onBoard RTL8111GR und
>Intel PCIe Gigabit CT Desktop.

OK, das ist ein ausgewachsener Rechner.

Bei mir werkelt ein Dual-Kern-Atom Board, das wohl nur PCI-e 1.x hat.

Braucht aber alles zusammen incl 3 Network-Devices nur 10 Watt an einem
12 Volt Netzteil.

Ich hab mit einer Sata-Platte testweise Ubuntu 16.04 darauf installiert.
Da hab ich volle Performance, also irgendwas bei 970 Mbit.

NIC-Treiber ist derselbe und ich hab auch mal den FLI4L 4.0.0 mit 4.4er
Kernel probiert. Der FLI4L kommt da nicht ran. Ich vermute mal, die
ganzen default Input- und Forward-Chains lösen zu viele SIRQs aus.

Ich werd das mal genauer testen.