[fli4l] VLAN einstieg?

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
So Okt 30 20:40:40 CET 2016

Am 30.10.2016 um 20:00 schrieb kay:

> Wenn ich dich richtig verstehe bleibt das normale (z.B) eth0 interface
> also in jedem fall vorhanden und ist untagged? Und mit einer DefaultMTU
> von 1500.

Kannst Du mal erläutern was Du erreichen willst?
Am Switch lege ich fest, auf welchen Ports der Switch sich um das
VLAN-Routing kümmert (dh. der Fli4l hier untagged ist) und auf welchem
Port der Switch alles durchleitet und der dahinter hängende Fli die
Aufteilung nach Vlans übernimmt.

Jedenfalls scheint es mir sinnlos, auf dem gleichen physikalischen
Interface des Fli4l beides zu nutzen, tagged und untagged. Vielleicht
verstehe ich die konkrete Problemstellung nur nicht.