[fli4l] Dev und IMOND Status?

kay kay at martinen.de
So Okt 30 20:24:34 CET 2016

Hallo.

Mir ist; auf dem weg zur Online-Doku; mal wieder aufgefallen das die
Entwicklerversion lt. Angabe dort immer noch nicht mit IMOND arbeitet.

Ich wollte halt man anfragen ob sich das in näherer Zukunft ändern wird.

Nur zur Information dazu. Ich bin offenbar einer der wenigen Leute die
speziell im imonc/imond gespann den wichtigsten und deutlichsten Vorteil
von FLI sehen den andere Router-Projekte nicht haben, oder nicht in
dieser umfangreichen Form bieten. Das sollte nach meiner Meinung
keinesfalls aufgegeben werden.

Darum ist die Nichtverfügbarkeit von Imond (so verstehe ich das auf der
Webseite dort) für mich persönlich das erste und Entscheidende Kriterium
diese Version eben nicht zu Testen/benutzen. Das zweite ist vermutlich
das ich wg. vorigem nicht orientiert bin darüber was die
Entwicklerversion anders oder besser könnte als die stabile.
Wenn ich jedoch nur IMOND als Maß nehmen *würde* kann es nicht viel
sein. Aber ich vermute *das* wäre zu kurz gegriffen, oder?

Noch eine Anregung.

Wäre es nicht möglich; wenigstens für den stabilen Zweig;  ein Archiv
mit Archiven zu erstellen und damit von testing bis wlan alle
einzelpakete in einem Archiv zu haben.

Mich überkommt es nur in größeren Abständen mal eine komplett neuere
Version zu installieren oder zu testen und da sind die
versionsunterschiede dann eh meist zu groß. Da finde ich es dann extrem
lästig ein dutzend einzelpakete runter laden zu müssen, wobei ich doch
meist eh alle runter laden wollte. Schon allein weil ich mir die doku
der teilpakete ansehen will und dann erst schaue ob und wie ich das ggf.
einsetze oder später einsetzen will.

Sprich: Wenn, dann würde ich immer den DL eines großen Archives
vorziehen in dem alle Standardpakete drin stecken so das man
anschliessend offline darin suchen/lesen/arbeiten kann.

Just my 5ct.

Kay