[fli4l] Build Prozess Fehl?==?utf-8?Q?er bei Interface masquerade

Thomas Palm palm4711 at gmx.de
Di Okt 25 16:41:40 CEST 2016

Beim Build Prozess (fli4l-3.10.7) erhalte ich folgenden Fehler, wenn ich
im Postrouting Masquerade auf ein Interface legen möchte:

"wrong value of variable PF_POSTROUTING_1: 'if:any:eth2 MASQUERADE'
(please refer
to the documentation)"

base.txt:
PF_POSTROUTING_N='5'
PF_POSTROUTING_1='if:any:eth2 MASQUERADE'	# alles was über eth2 raus
geht maskieren
..

Das ging in meiner alten Version (3.0.4) und sollte laut Doku immer noch
funktioneiren.

Alternativ könnten wir auch sagen, dass nur Pakete, die über die
pppoe-Schnittstelle hinausgehen,
maskiert werden sollen:

PF_POSTROUTING_N='1'
PF_POSTROUTING_1='if:any:pppoe MASQUERADE'

Was mache ich falsch? Oder ist es ein Bug?

Viele Grüße,
Tom