[fli4l] WLAN und L?==?utf-8?Q?AN im gleichen IP-Bereich ?==?utf-8?Q?(mit 2 PCI-Netzwerkkarten) ?

Philipp Fischer fopper at gmx.net
Fr Okt 21 23:45:47 CEST 2016

Der Vollständigkeit halber und um das Thema zu schließen, poste ich
hier meine Zeilen, die ich gesucht habe:

in base.txt
NET_DRV_N='2'
NET_DRV_1='8139too'
NET_DRV_1_OPTION=''
NET_DRV_2='ath9k'
NET_DRV_2_OPTION=''

IP_NET_N='2'
IP_NET_1='192.168.10.42/24'
IP_NET_1_DEV='br0'
IP_NET_2='192.168.178.2/24'
IP_NET_2_DEV='eth1'

in advanced_networking.txt:
OPT_BRIDGE_DEV='yes'
BRIDGE_DEV_N='1'
BRIDGE_DEV_1_NAME='WLAN_bridge'
BRIDGE_DEV_1_DEVNAME='br0'
BRIDGE_DEV_1_DEV_N='2'
BRIDGE_DEV_1_DEV_1_DEV='eth0'
BRIDGE_DEV_1_DEV_2_DEV='wlan0'

Danke für Eure Hilfe.

Ein Kommentar zu Positionieren des AP: Ich habe es noch nicht getestet,
aber lässt sich nciht einfach mit einem Koax-Kabel die Antenne woanders
positionieren? Naja, Antennen sind eine Wissenschaft für sich.